Jetzt bekomm auch ich die Wirtschaftskriese zu spüren
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich kurz vor Weihnachten 2007 mich das erste Mal mit Tagesgeldkonten beschäftigte und mir ein solches beantragte. Aufgrund des guten Zinssatzes und der recht positiven Resonanz entschied ich mich damals für ein Tagesgeldkonto bei comdirect. Monat für Monat ein wenig Geld draufgepackt, immer nur auf den Eingang dessen geachtet, traf mich grad ein kleiner Schock, als ich zufällig den aktuellen Zinssatz (p. a.) entdeckte: 2,5%
Doch nicht nur bei comdirect sind die Zinsen aufs Tagesgeld gefallen, weswegen ich nun wohl mit meinem Geld hin und her springen und den Neukundenbonus diverser Banken in Anspruch nehmen werde. Jetzt ist das Geld es erst einmal unterwegs zu meinem Girokonto (über Weihnachten beantragt) bzw. dem damit verbundenen Tagesgeldkonto bei der Netbank.
Vorbei also vorerst die Zeit mit 6% für Neu- bzw. 4% für Bestandskunden diverser Tagesgeldkonten…
Dieser Artikel wurde am 3. Februar 2009 um 00:06 Uhr von Marcel geschrieben und unter Wirtschaft abgelegt. Dem Beitrag wurden folgende Tags zugeordnet: comdirect, netbank, Tagesgeld, wirtschaftskriese.
Ähnliche Beiträge
Bisher wurde 2 Kommentare zu diesem Artikel geschrieben
Leider kannst du dich an der Diskusion zu Jetzt bekomm auch ich die Wirtschaftskriese zu spüren nicht beteiligen. Die Kommentarfunktion wurde vom Autor deaktiviert.
Die Zinsen sind leider überall auf einmal so niedrig… http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/netbank-tagesgeld/
Mit Neid lese ich den Beitrag, es ist schon lange her, als Tagesgeldzinsen mit +5% geboten wurden. Das „beste“ Tagesgeld war damals übrigens von der Kaupthing Bank, welche dann ja auch medienwirksam Pleite gegangen ist. Jetzt merke ich aber endlich, dass die ersten Zinssteigerungen wieder zu verzeichnen sind, hoffentlich geht es baldigst mal wieder gen 3%.