Anruf von der Telefonnummer 01805326612

Beruflichbedingt gehört der Telefonspam bereits seit Jahren zur Tagesordnung. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem nicht ein solcher Anruf kommt, bei dem man uns seine Leistungen – typischer Weise Branchenbucheinträge – per Telefon anbietet.

In der Regel wird immer gleich der Geschäftsführer verlangt, zu dem wir solche Anrufe auf Anweisung natürlich nicht durchstellen. Will man uns (wie heute) nicht sagen worum es geht, stellen wir entsprechend auch nicht durch und belehren den Anrufer, dass wir ohne zu wissen worum es geht, keine Telefonate durchstellen, da der Chef für Kleinigkeiten nicht gestört werden möchte, kommt dann meist doch zu Tage, worum es geht (Versicherungen, Lotto, Büromaterial, etc.) und man lehnt dankend ab.

Heute aber bekam ich einen solchen Anruf von der Telefonnummer 01805326612, wo der Anrufer gegenüber doch tatsächlich darum bat, dem Chef eine Notiz zu machen, er solle Ihn doch bitte zurückrufen, es sei dringend. Ehe ich dem Herrn darauf aufmerksam machen konnte, dass wenn der Chef schon keine unbekannten Anrufe entgegennimmt, dann gewiss auch keine teuren Hotlines anruft, hatte man schon längst aufgelegt.

Wie ich letztendlich dann doch noch herausgefunden habe, wird unter dieser Telefonnummer (0180-5-326612) für ein Lottoabo geworben. Da wir die Büronummer garantiert nirgendwo im Internet angegeben haben, sondern lediglich in den Gelben Seiten gelistet sind, liegt nah, dass man sich diese auch einfach dort oder den zahlreichen Clone-Seiten kopiert bzw. von Datensammlern erhalten hat. Eine Einwilligung über solche Anrufe gab es unsererseits jedenfalls nicht!

Wer nun ebenfalls um einen Rückruf unter 01805326612 gebeten wurde, weil er nicht erreichbar gewesen ist, kann die Nummer meiner Meinung nach nun getrost löschen. Mehr zum Thema gibt es auch hier zu lesen.

Dieser Artikel wurde am 22. April 2009 um 21:43 Uhr von Marcel geschrieben und unter Sonstiges abgelegt. Dem Beitrag wurden folgende Tags zugeordnet: , .

Bisher wurde 47 Kommentare zu diesem Artikel geschrieben

Leider kannst du dich an der Diskusion zu Anruf von der Telefonnummer 01805326612 nicht beteiligen. Die Kommentarfunktion wurde vom Autor deaktiviert.

Kommentar von Spammerfresser am 29.04.2009 um 10:08 Uhr

Vielen Dank für diesen Artikel! Diese *** haben es gerade auch bei mir auf dem Handy versucht. Wird echt höchste Zeit, drakonische Strafen gegen solche *** einzuführen!!!

Kommentar von SweetSour am 30.04.2009 um 14:45 Uhr

Mhm also verbirgt sich auch hier Telefonspamm…. woher bekommen die die Daten??? Ich werde in letzter Zeit viel zu oft von solchen „Anbietern“ angerufen, ich ignoriere das Telefon bei anzeige dieser Nummern mittlerweile , unverschämt ist allerdings dass manche es noch spät Abends versuchen. Unseriös.

Kommentar von B.K. am 04.05.2009 um 16:18 Uhr

Hallo.. mich hat diese nummer seid 3 wochen fast jedentag versucht anzurufen.. egal welche uhrzeit.. um 16:11 uhr am heutigen tag haben sie es wieder versucht.. Ich habe der netten frau am telefon gesagt wenn die mich nochmal anrufen werde ich sie anzeigen.. sie wurde direkt unfreundlich und hat prompt aufgelegt.. was soll der mist?? warum gehen solche leute immer einem auf die Ei..er?? ich wäre dafür dass mehrere leute diese leute Anzeigen.. damit diese idioten endlich mal merken dass die sowieso nix reissen können..
liebe grüsse

Kommentar von w.w. am 06.05.2009 um 10:58 Uhr

Eben gerade vor 2 min wurde ich wieder mals von dieser nummer angeklingelt… Ich rückruf…weil die mich bestimmt schon 20 mal angeklingelt haben. der mann meinte ich soll ihm meine nummer geben dann könnne er nachgucken warum er mich angerufen hat…(mit unterdrückter nummer habe ich ihn angerufen)..nagut ich ihn gefradt von was für einer firma er sei….irgend ne Lotterie firma….ich aufgerlegt…tschüss

Kommentar von Tiny am 07.05.2009 um 08:55 Uhr

Ich werde seit über einer Woche von dieser Nummer belästigt. Jeden Tag 2-3 Anrufe.
Bereits 3x zurückgerufen, dass Anrufe unterlassen werden sollen. Gestern erneuter Anruf, ich wieder gesagt, dass ich mich so langsam von der Firma belästigt fühle. Angaben von dieser Firma erhält man nicht. Auch zum Vorgesetzen wird man nicht durchgestellt. Also, am besten nicht drangehen bzw. ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden

Kommentar von Hannelore am 11.05.2009 um 16:28 Uhr

Hallo,

Ich muß mich leider den „Vor“-Schreibern anschließen. Meine Handy-Nr. ist nur meinem Freundeskreis und dem Arbeitgeber bekannt, außer dem Netzbetreiber. Dennoch hat es auch mich erwischt. Zuerst mit Nr.-Unterdrückung, dann mit Nr.-Angabe. Beim nächsten Mal gibt´s was mit der Trillerpfeiffe, das hat mir schon mal bei sexuellen Belästigungen geholfen.
Viele Grüße und Danke.

Kommentar von Ping-Opfer am 25.05.2009 um 10:59 Uhr

Werd seit mehreren Wochen von dieser Nummer angerufen. Jedesmal wenn ich dran geh meldet sich keiner. hab denen schon gesagt, dass sie mich nicht mehr anrufen sollen und ihnen auch mit Anzeige gedroht, hat alles nichts geholfen. Hab mich dann an die Bundesnetzagentur gewendet und denen das dann auch gesagt, haben dann ne Woche lang nicht mehr angerufen. Gerade eben dann wieder und diesmal hat sich sogar jemand gemeldet: Schönen guten Tag kann spricht hier der Horst Sundermann?“ Hab ihr gleich gesagt, dass ich in Zukunft nicht mehr von ihnen angerufen werden will und anzeige erstattet hätte. Auch, dass ich die Nummer der Bundesnetzagentu weitergegeben hätte und wissen wollte, woher sie die nummer hatte. Die Frau wurde sofort agressiv und meinte ich müsse sie ja nicht bedrohen und hat aufgelegt.

Kommentar von Maitan am 26.05.2009 um 17:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

gerade auch mal wieder angerufen worden und zum glück im internet nach der nummer gegoogelt und hier gelandet.

bei mir legen die grundsätzlich auf – klar, die wollen ja dass du zurückrufst. ist ja bekannt, dass 0180 -Nr. nicht kostenlos sind…

bin echt froh, dass ich diese seiten hier gefunden habe und werde künftig diese blöden anrufe einfach abweisen.

Kommentar von Saavik am 27.05.2009 um 16:17 Uhr

Hallo,

mir geht es wie Maitan…

Ich werde seit Wochen jeden Tag teils mehrfach angerufen, wenn ich es mal schaffe ranzugehn, wird direkt aufgelegt, ohne sich zu melden oder ich schaff es gar nicht, weil nach zweimal klingeln aufgelegt wird – auf mich wirkt es langsam wie Telefonterror >:-(

Mein Mann meinte am Anfang, ich solle halt mal zurückrufen, hab ihm dann gesagt, das ich bei so ner Nummer nicht zurückrufe, wenn die was wollen, sollen se selbst anrufen… – bin froh, das ich es so gemacht hab…

Nachdem es grad wieder soweit war, hab ich mal Google bemüht und bin hier gelandet…

Mir ist auch klar, weshalb diese Nummer zwar angezeigt wird, aber sich die Leute meist nicht melden – unerwünschte Werbung per Telefon mit unterdrückter Nummer ist mittlerweile verboten. Wenn man also eine Nummer sieht und zurückruft, ist es ja nicht mehr „unfreiwillig“ und die sind auf der sicheren Seite… – hoffentlich wird auch dagegen bald was unternommen.

Werde mich auch an die Bundesnetzabentur wenden, denk mal, je mehr diese Nummer melden, desto eher wird da was gegen unternommen…

Kommentar von Angi am 27.05.2009 um 18:32 Uhr

Ich gehe bei fremden Nummern generell nicht dran. Deshalb nahm ich auch bei dieser Nummer vorhin nicht ab. Und generell schaue ich immer erst im Internet, ob twas über die Nummer bei Google zu finden ist. Ich hatte also Glück und las diese Beiträge. Sie haben mich heute das erste Mal auf Handy angerufen. Dass sie nur auf Handy anrufen, stinkt ganz gewaltig. Also dachte ich mir, dass sie vielleicht die Daten von einem bestimmten Anbieter nur haben. Deshalb meine Frage an Euch, welches Handynetz nutzt ihr? Ich T-Mobile. Und des weiteren bin ich gespannt wie oft die mich nun nerven werden!

Kommentar von viki am 05.06.2009 um 12:39 Uhr

Genau diese Nummer ruft mich seit Wochen jeden morgen oder mittag an…einfach nur nervig!!!

Kommentar von steffi am 09.06.2009 um 09:29 Uhr

Hallo,

ja auch mich rufen sie seid Wochen an zu den schlimmsten Tageszeiten!

findes das echt schlimm und am liebsten würde ich die verklagen!

aber dann bin ich ja nicht die einzige die nicht ans telefon geht bei sowas!

Kommentar von Joh am 17.06.2009 um 21:05 Uhr

Hallo,
gerade habe ich diese Nummer auch in meiner Anruferliste gefunden. Heute Morgen um 9:30 – Zu einer Zeit, zu der man auf der Arbeit ist…

Da ein Anruf von einer 0180 Nummer sehr ungewöhnlich ist, habe ich die Nummer gegoogelt und bin hier gelandet.

Ich habe eingehende Anrufe von dieser Nummer jetzt in meiner Telefonanlage gesperrt…

Kommentar von Nina am 18.06.2009 um 09:11 Uhr

Ok, bei mir legen die immer wieder auf wenn ich drangeh, ich ruf bestimmt nicht zurück, nachdem was ich hier gelesen hab! Komisch ist das die seit einigen tagen bei mir zu hause und seit heute auch auf meinem Handy anrufen! Woher bekommen die die nummern, meine sind nirgends eingetragen oder sonstiges!

Kommentar von Angi am 18.06.2009 um 16:22 Uhr

@ nina: meistens gibt man bei vertragsabschluss eines mobil händlers die erlaubnis, dass die daten für werbezwecke und so ein krahm genutzt werden dürfen. was mich generell mal interessiert bei allen, die der nummer zum opfer gefallen sind, bei welchem anbieter ihr euren mobilvertrag habt. ich bei t-mobile

Kommentar von Heide am 22.06.2009 um 13:02 Uhr

Hallo, wir haben eine geschäftliche Nummer, da ruft man also zurück, wenn eine Nummer im Display erscheint, die uns angerufen hat. Außer der Ansage “ Ihre Nummer wird gehlaten, bitte legen Sie nicht auf „, war nichts zu hören, für 1 Minute, dann kam das Besetztzeichen. Nun hoffe ich, das der Anruf nicht so hoch zu Buche schlägt, denn dann erstatte ich Anzeige.
Nun habe ich gegoogelt und bin auch hier gelandet. Wann endlich unternimmt man enrsthaft etwas gegen solche Schweinereien.
Ich weiß z.B. aus sicherer Quelle, das die Telekom über ein Callcenter mit Sitz im Westen Deutschlands und mit Zweigstelle in Leipzig Centrum ihre Kunden zu einer ausgeführten Dienstleistung der Telekom befragt.
Diese Nummern sind anonym bei dem jeweils die Befragung vornehmenden
freiberuflichen Mitarbeiter auf dem PC zu sehen.
Der Fragensteller weiß nicht, mit wem er es zu tun hat, wenn er nicht nach dem Namen fragt oder beim Melden des Angerufenen gut zuhört, aber auch so kann man an Nummern kommen, die real existieren. Da die Nummern verkauft werden und man bis zu 3 € pro Nummer bekommt, kann also auch dort
“ Material “ gesammelt werden. Schnell verdientes Geld bei der schlechten Bezahlung der Arbeit im Allgemeinen. Über die Rückwärtssuche kann man leicht an die Adressen kommen……soviel zum Datenschutz.
Es kann zu Massenprotesten kommen, wenn nicht endlich von den verantwortlichen Stellen gegen solche Unternehmen etwas unternommen wird.
Da viele in Callcentern Beschäftigte Scheinselbständige sind, wäre es angebracht, sofort zu reagieren. Denn diejenigen, die ihren Kopf für solche Anrufe hinhalten müssen, sind am Ende die gelackmeierten, weil sie schlecht bezahlt, auch noch Steuern und Sozialabgaben leisten müssen, was viele nicht machen. Meines Erachtens wird mit solchen Jobs Vorschub geleistet zur Steuerhinterziehung, zur Schwarzarbeit und was weiß ich noch alles. Ich kann diejenigen zwar verstehen, die solche Jobs machen müssen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt, aber sie schaden am Ende sich selbst …..und der Gesellschaft. Also liebe Regierung, schaut doch mal hin und setzt dem ein Ende. Noch etwas: Ausnahmen bestätigen die Regel !

Kommentar von Martin am 26.06.2009 um 16:27 Uhr

Also bei uns haben die jetzt eine neue Masche. Bei uns kommen die durch die FritzBox nicht mehr durch. Jetzt rufen die immer bei meinen Eltern an, weil die im selben Vorwahlbereich sind. Aso müssen sie wohl im Telefonbuch nach dem Familiennamen suchen und dann überall versuchen anzurufen. Diese M……kerle!

Kommentar von Tatjana am 30.06.2009 um 19:11 Uhr

wurde von der Nummer heute angerufen bin nicht ran gegangen, hasse solche nummern. Kann mir evetuell jemand helfen und sagen wer das ist und was die wollen.

Kommentar von Christine am 07.07.2009 um 12:36 Uhr

Ja, seit ein paar Wochen sind wir hier auch jetzt an der Reihe, dass täglich sogar mehrmals das Handy klingelt. Mein Mann ist tagsüber auf Arbeit und bekommt das nicht mit, und wenn ich Zuhause bin, bekomme ich das nur ständig mit. Mein Mann dachte erst, er müsse mal zurückrufen, es könne ja irgendeine Firma sein wegen Internet oder Angeboten oder wegen seinem Handyvertrag etc. aber ich habe ihm gesagt, er solle da bloß nicht anrufen, diese Nummern kosten Geld und das nicht wenig! Genau das ist ja der fises Trick. Umso öfter die anrufen, desto mehr denkt der Angerufene, dass es dringend sei und jemand mit dir sprechen müsste. So versuchen sie einen zum Rückruf zu locken, damit sie dann abkassieren können. Dabei geht es nicht darum, dass die etwas verteiben wollen, die wollen dich nur so lang wie möglich an der Strippe halten, damit die umso mehr Geld machen. Es ist doch bekannt aus dem Fernsehen, dass man schon bei 9 live anruft und angeblich der rote Knopf gedrückt wird und du dann anrufen mussst um Geld zu gewinnen. Der Hintergrund aber ist, dass so viele Leute wie möglich anrufen sollen, damit die einen Haufen Geld machen. Das was die da als Gewinn auspreisen, finanzieren die durch die Anrufe. Durch Anrufe beschert man diesen Firmen einen Berg an Geld. Das läuft ja auch wahnsinnig gut. Das sie es jetzt schon am Telefon machen ist pervers.
Die Nummern bekommen die Leute durch Datenkauf. Wer sich irgendwo anmeldet oder bei einem Gewinnspiel teilnimmt, wird nicht lange warten müssen und schon flattern vermeindliche Angebote und Anrufe ins Haus. Leider lassen diese Typen sich kaum abwimmeln. Aus eigener leidvoller Erfahrung…
Aber ruft da bloß nicht an!!!

Kommentar von Christine am 07.07.2009 um 12:37 Uhr

Übrigends haben wir auch T-Mobile und daheim über Kabel.

Kommentar von NinaS am 08.07.2009 um 09:33 Uhr

Hab letzte Woche zum erst Anruf Zuhause bekommen, mein Mann war dran aber sie wollten mit mir sprechen. Tag danach haben sie mich auf Handy erreicht. Ein Mann hat so schnell geredet dass ich fast gar nichts verstanden habe. Und als ich ihn gebeten habe langsamer zu sprechen, war er nervös und hat gesagt dass ich ihn nicht unterbrechen sollte. :=) Am Ende habe ich nur verstanden dass ich mich irgendwo für Lotto Abo angemeldet werden sollte, hat auch schnell und leise gesagt wo, aber, klar, dass war nicht zu verstehen. Als ich ihn fünften mal unterbrochen habe und wieder gefragt habe, „wo habe ich mich angemeldet, ich habe für so etwas NIE gehört“ hat er aufgelegt. Heute Morgen hat jemand aber wieder angerufen…. ich war nicht Zuhause… ich hoffe, sie lassen mich in Ruhe!

Kommentar von Manfred Scharf am 23.07.2009 um 16:19 Uhr

Hallo
Ich werde ebenfalss seit ca. 1 Woche mehrmals täglich Gaunern angerufen. Nach Erkundigung bei der Polizei kann sie nur tätig werden wenn jemand einen Schaden in irgend einer Art erleidet. Der Anruf beim T-Punkt war schon informativer. Als einzig wirksame Aktion ist die Einrichtung einer Fangschaltung wlche allerdings selbst bezahlt werden muß (ca. 120 – 130 €). Die Täter haben vermutlich eine große Telefonanlage und können somit x-beliebige Nummern als Anrufer eingeben. bei mir gingen somit verschiedene Anrufe mit verschiedenen Nummern ein unter unbekannt, 089550540, 201, 203, 205 und der oben genannten Nummer. Der Mitarbeiter vom T-Punkt empfahl mir, mich bei der Verbraucherberatung noch beraten zu lassen, was umgehend tun werde.

Kommentar von Thomas B. am 06.08.2009 um 10:51 Uhr

Wir bekommen auch täglich diese Anrufe. Obwohl wir nicht mehr ans Telefon gehen ,wenn wir die Nummer nicht kennen . Dazu kommen noch Anonyme Anrufe und 020…030 und andere Nummern
Was haben die Leute nur davon ,wenn man ja nicht daraufreagiert.
In meinen Augen ist das nur krank,krimminel.
Da geht es doch nur darum Schaden anzurichten. Denn zurückrufen tun wir ja nicht, kapieren die das nicht?
Ich werd die Nummer jetzt auch mal weiter geben an die Bundesnetzabentur

Kommentar von Elena S. am 07.08.2009 um 13:35 Uhr

Hallo.
Diese Nummer ruft mich jeden Tag zur selben Tageszeit (so um die Mittagszeit) auf meinem Handy an. Ich weiss nicht woher diese Leute meine Handynummer haben. Ich arbeite auch nicht bei einer Firma, denn ich bin grade mal 16 Jahre alt. Sobald ich dran gehe, antwortet mir keiner, wahrscheinlich muss ich dann auch noch zahlen. Sogar während der Schulzeit wurd ich öfters angerufen und ich weiss auch nicht was ich dagegen zun soll. Das einzige was ich tun kann ist sie wegzudrücken und hoffen dass das mal aufhört …

Kommentar von Lukas am 18.08.2009 um 12:46 Uhr

Hallo zusammen,

auch Ich erhielt heute einen solchen Anruf auf meinem Handy. Die betonung liegt auf MEINEM. Der Gute Mann, der sich mit dem Namen Berger vorstellte, wollte meinen Vater sprechen. Wir erinnern uns: MEIN HANDY.

Angeblich hätte er meine Nummer von meinem Vater erhalten falls er mal nicht zu erreichen sei. SO EIN BLÖDSINN.

Naja auf meine Frage hin worum es denn ginge bekamm ich zunächst keine klare Antwort. Aber man lässt ja nicht locker.
Letztendlich behauptete der gute Herr Berger er hätte einen Termin mit meinem Vater den er LEIDER(oh wie schade) absagen müsse.
Habe ihn dann gefragt von welchem Unternehmen er denn sein. Darauf bekam ich eine recht hektische Antwort „Die Deutsche Sozielversicherung“ bevor er dann auflegte. So so die Deutsche Sozielversicherung.

Denen fällt auch immer etwas neues ein.

Kommentar von Dietmar am 20.08.2009 um 06:55 Uhr

Heute, am 19.08.09, hat mir die Staatsanwalt Duisburg geschrieben, nachdem ich den Nutzer dieser Rufnummer 01805326612 angezeigt hatte: Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Yavuz Dönmez Communications, Lothringer Str. 60, 46045 Oberhausen, weil kein Straftat vorliegt. Es bliebe aber unbenommen, den Privatklageweg zu beschreiten unter Abwegung der Erfolgsaussichten nach §§ 374 ff. StPO. Das werde ich machen, da ich versichert bin.
Außerdem werde ich prüfen, ob ich nicht Auskunft von dem Provider dieser 0180-Nummer bekomme. Leider erfogt in letzter Zeit auch Anrufe unter „Unbekannt“ und Mobilfunknummer 0157… und aus der Schweiz 0414151…. Mich wundert, was so lukrativ an diesem Gebahren ist.

Kommentar von Marcel am 21.08.2009 um 10:33 Uhr

Hallo, ist ja echt krass was für verschiedene Werbungen hinter dieser Nummer stecken. Bei mir war es auch eine „Lottozentrale“ und die hatten eine veraltete Adresse von mir und eine Kontoverbindung die ich nie besessen habe und haben behauptet dass ich seit 3 Monaten bei denen ein Abo hab, welches ich dann bezahlen sollte, aber als die mir dann die Adresse sagten und die Kontoverbindung, habe ich denen mehrmals erklärt dass das nicht meine Daten sind und wollte natürlich meine richtigen Daten auch nich rausrücken. Ich habe den auch schon mehrmals gesagt das ich die anzeigen werde wenn sie mich noch einmal anrufen und dann wurde der Typ auf einmal auch total unfreundlich und hat gesagt: „tja ich wollte ja nur ihr Abo kündigen, aber wenn sie nicht wollen“ Und eine Woche später ging es wieder los mit den Anrufen. Zu erst war es bei mir eine unterdrückte Nummer dann die 08003009901 und jetzt die 01805326612 Am besten man geht garnicht erst ran, aber es nervt unwarscheinlich.

Kommentar von Lars am 21.08.2009 um 15:43 Uhr

Hallo zusammen, mit einigen Handys kann man die Nummer auf die Sperrliste setzen so das die euch nicht mehr anrufen können. Samsung U900 zum Beispiel

Kommentar von Nina am 25.08.2009 um 13:19 Uhr

also langsam REICHT ES MIR !
Tag für Tag rufen die mich 4 Mal an – ES NERVT

es war mal für 3 Wochen Ruhe, aber jetzt geht´s seit ein paar Tagen wieder weiter …. ich geh grundsätzlich auf ABWEISEN ! – aber di raffen´s einfach nicht
Wo haben die überhaupt die Handynummern her ? !

haben die keine anderen Hobbys ?????

nun ja, wir werden uns wohl alle noch was weiter neven lassen müssen :-(

Kommentar von Kondor am 27.08.2009 um 16:39 Uhr

Hallo alle; auch mich erwischt es ständig.
Diese oder auch andere Nummern oder von „Unbekannt“ sind 2-3x am Tage auf meinem Display.
Rückruf sollte man tunlichst unterlassen. Wer weiss wohin die einen dann verbinden.
Ich sammel jetzt mal diese Nummern für einen Monat und werde es dann der Bundesnetzagentur schicken.Da diese Agentur mit den vielen Beschwerden aber überlastet scheint (sehr lange Ladezeit), werde ich einen Brief senden. Die müssen doch irgendwann mal diesen Call-Centern das Handwerk legen.
Ich frage mich bloss woher die meine Handynummer haben, da ich eine pre-payd-Nummer besitze. Man ist eben nirgendswo mehr sicher.
Meinen Bekannten habe ich allen gesagt, dass ich inkognito-Anrufe grundsätzlich nicht mehr annehme.

Kommentar von Angi am 29.08.2009 um 21:33 Uhr

habt ihr auch alle das t-mobile netz?

Kommentar von 0174/ am 02.09.2009 um 13:35 Uhr

heute war bei mir auch mal wieder nach langer zeit,ein solcher anruf von 01805/..ich sehe das schon als terror an was die machen..ich muss nachst arbeiten und schlaf so mit am vormittag da mein handy 24stunden am tag an ist.weil es kann ja meiner familie immer ja was sein lasse ich es an.auch auf laut.da die 01805 oder gewinnspiel typen mich immer frühs anrufen wo ich immer noch schlafe,gehe ich immer sehr gernvt ans telfon oder schrei rein das denn die ohren weg fliegen,,,anderes merken die es eh nicht…man sollte ech mal ne sammel klage machen…und alles die ohne aufforderung anrufen verklagen

Kommentar von John am 03.09.2009 um 17:15 Uhr

Mich auch angerufen (01805326612), aber nicht zurück anrufen sonst bezahlst paar euro, sie wollen nur Geld

Kommentar von Andrea am 25.09.2009 um 13:58 Uhr

Irgendwie glaube ich die stecken alle unter einer Decke, heute bekam ich von „Frau Müller Fa. MC“ einen Anruf, (einer von ungefähr 15 in dre letzten Woche) …:-( sie hätte mir angeblich „Entschädigungsunterlagen zugesandt, als ich nach der Anschrift fragte, war es meine Alte von vor 3 Monaten, ich meinte dann nur dort wohne ich gar nicht, ich will weder was gewinnen, noch kündigen, noch eine Reise gewinnen und hab dann aufgelegt. Ich werd künftig mal die Daten dureinander bringen, und komplett erfundene Adressen durchgeben. …. wär doch ne Idee oder? So unverschämt und beleidigend wie die werden, da gibt es schon gar keine Worte mehr.

Kommentar von Alexa am 25.09.2009 um 17:57 Uhr

Mich belästigt diese Nummer auch seit Wochen. Aber auf den AB sprechen sie nie und wenn ich dann mal dran geh, legen die ohne was zu sagen auf, ist echt nervig. Aber wie soll ich solche Anrufe verhindern ?

Kommentar von Michael am 29.09.2009 um 10:48 Uhr

Da ich bis jetzt nur unter unbekannt oder 08001711 angerufen wurde , hatte ich heute diese Nummer 01805326612 am Telefon.
Jedesmal das gleiche irgend ein angeblicher Lotto bla bla verlängern !? Wenn man dann sagt „nein hören sie auf ihr anzurufen“ wird sofort aufgelegt !

Habe schon Spaß gehabt und mit Trillerpfeiffe da rein getrillert ! Aua ;)
Die geben nicht auf .

Also die rufen unter zig Nummer an da sind auch mitllerweile Handynummer die mit 01522 anfangen !

Der Verein ist sowas von unfreundlich wenn die nicht bekommen was sie wollen !
Wenn das bald so weiter geht mit den Anrufen werde ich Anzeige machen .

Habe Haus & Handy Anschluß bei der Telekom .
Ob das mit dem Datenklau zu tun ??

Ich guck mir das noch diese Woche an dann mach ich Strafanzeige .
Ist ja schon Belästigung .

So das war es erstmal von mir .

mfg
Michael

Kommentar von Kutsch am 02.10.2009 um 10:16 Uhr

Hallo,wurde soeben auch von der Nummer angerufen.
Als ich dran ging legte mann sofort auf.
Das es eine 01805 Nr. ist habe ich nicht zurück gerufen ,sondern habe erst mal in Internet geschaut und eure Seite gefunden.
Kann mann diese belästigungen nicht irgendwie unterbinden?
Und wo haben die meine Nummer her?(eventuell von Gewinnspielen die ich manchmal im Internet machen?)
Naja ich werde mich nicht von diesen blöden abzockern ausnehmen lassen.
mfg
Mario

Kommentar von valjean am 29.10.2009 um 14:37 Uhr

Hallo Zusammen,
bei mir ist es 30 Anrufe in die letzten 3 Tage…. Bin wohl ein Glückspilz!! Meist zwischen 10 und 17 Uhr.
Diese Grad an Belästigung war schon in Mai/Juni dann wurde es lange ruhig. Zumindest mit diese Nummer dann aber bekam ich Anrufe von 02563 90 89 079 und 0208 20 58 852. Nach einige Recherche im Internet, fand ich schnell raus dass auch eine Menge Leute von diese Nummern angerufen worden sind.
Diese ganze Nummer sind sann sofort auf meine Sperrliste gekommen und zum Glück klingelt es nicht mehr aber es kommt immer wieder vor dass neue Nummern auf mein Display auftauchen… Immerhin besser als während der Zeit wo diese ganzen Abzocke mit unterdruckte Nummer anrufen dürften… Da sag ich euch, es war immer spannend wann das Telefon geklingelt hat!
Ich benütze die Gelegenheit um eine Warnung vor ein ganz miese Abzocke ins Netz : NetArena TV, eine Online Plattform die TV Online „For Free“ anbietet. Coole Sache könnte man denken, „schön Fussball Live“ aber vom wegen umsonst… Nach 2 Wochen bekommt man eine Mail : Es ist Zahltag! Ein Abo, 70,-€, ??… Kurze Zeit später, ein Brief von eine Firma in Dubai. Ich antworte „habe kein Abo abgeschlossen“… Später Brief vom Anwalt, bla bla…. Dann zufälligeweise lief am Fernseh (bei WISO, ZDF) ein Reportage über diese Firma. Gute Hilfe! Ich habe die Briefe schön ignoriert und es wurde gesagt dass es so gut wie nie vor Gericht kommt und wenn dann NetArena verlor.
Also finger weg!
Schön Tag noch.
JV

Kommentar von Kurt Hofmann am 25.11.2009 um 16:17 Uhr

einfach abheben und Beleidigen, diese Schweinebande!
Ich verstehe ihren Namen nicht.ich nenne sie einfach A..loch.

Kommentar von isi am 05.01.2010 um 11:44 Uhr

Hi Leute!
Habe euch grade gefunden,weil mich es leider auch erwischt hat,habe einfach mal diese 008001711geGogelt und bin auf euch gestoßen.Mich ruffen die 20mal am Tag an es nervt tiersch,grade wenn man Besuch zu Hause hat oder auf der Arbeit ist,selbst am2ten Weihnachts Feier Tag ruffen die an und belästigen ein.Das ist doch echt Terror und geht ein tieresch auf die nerven,habe schon komplet alle nummern durch die Ihr hier auf gezählt habt.auch auf Handy ruffen die an,ist echt krank,man sollte sich mal erliche arbeit suchen gehen.und wenns Toiletten sauber machen ist,aber dass ist verdiendtes Geld.Bin sauer und es nervt.

Kommentar von susi am 06.01.2010 um 18:31 Uhr

hallo,

habe auch einige nervraubende anrufe von verschiedenen nummern vorwiegend auf handy…zum glück gibt es ja google ….mehrmals am tag und zu den dämlicsten tageszeiten….ich habe bis jetzt immer abgewiesen oder angenommen und mich nicht gemeldet…..

Kommentar von Matthias am 12.01.2010 um 14:14 Uhr

Hatte auch das Problem, daß mich täglich bis zu 20 verschiedene Telefonnummern (meist 01805… oder 0211) bis zu 10 mal täglich auf mein Handy angerufen haben. Da ich im Schichtdienst arbeite, ist das besonders schön, wenn man morgens um 07:30 von solch netten Menschen geweckt wird. Kann mein Handy allerdings nicht ausschalten, da ich es beruflich nutzen muß (Rufbereitschaft etc). Selbst eine neue Handynummer verschaffte mir nur eine Woche Ruhe-dann ging der Circus wieder los. Eine Meldung an die Bundesnetzagentur verlief letztendlich auch im Sand. Vor kurzem meldete sich eine Firma namens „Help Hannover“ bei mir. Die wollten einmalig 49,95 Euro + 5,00 Euro monatlich. Dafür schicke ich denen eine Liste mit den unerwünschten Telefonnummern, Briefen etc. Bei mir wurde sogar schon unerlaubt Geld abgebucht, obwohl ich meine Daten natürlich niemals bekannt gebe. Auf die Rückbuchung bekam ich dann Post von netten Inkasso-Firmen, denen egal ist, wie Rechnungen entstehen. Diese Vorgänge schicke ich ebenfalls an „Help Hannover“. Dort gibt es Anwälte, die nur auf sowas warten und dann im Auftrag böse Briefe schreiben oder Anzeige erstatten. Seit ca. 2 Wochen herrscht wundersame Ruhe… Hatte zwar eigentlich nicht vor, für sowas auch noch Geld auszugeben, aber wenigstens habe ich jetzt Ruhe. Würde ich für jeden Anruf eine Anzeige starten und über Rechtschutz gehen, wäre das sicher auch nicht einfacher…

Kommentar von Lilly am 15.01.2010 um 12:25 Uhr

Hallo,

ich drehe langsam aber sicher durch! Jeden Tag Anrufe ohne Ende, sogar auf meinem Firmenhandy. Ein Gewinnspielservice! Heute war ein Herr Names Becker am Telefon. Ich teilte ihm zum 100. mal mit, das ich mich nirgends angemeldet habe und das die mich endlich aus ihrem tollen System löschen sollen. Der Typ wurde gleich patzig und sagte mir, klar haben sie sich angemeldet und sie werden noch an meinen Namen denken wenn wir 59,90€ von ihrem Konto abbuchen. Bevor ich was sagen konnte, legte der Mistkerl auf.

Kommentar von lucku am 21.01.2010 um 20:03 Uhr

Hallo,
trag dich hier–> http://www.robinsonliste.de/
ein, dann sollte es bald besser werden.
Uns hat es geholfen.
Gruß

Kommentar von Carly am 01.02.2010 um 18:35 Uhr

http://www.antispam.de/wiki/AntwortTelefonspam
Schaut euch bitte diese Seite mal an,diese hilft euch bestimmt weiter bei Eurer Probele mit illegaler Telefonwebung

Kommentar von CJ am 29.04.2010 um 12:45 Uhr

Grade wurde ich das erste Mal von dieser Nummer angerufen. Als die Frau nach mir fragte hab ich aber behauptet ich wäre meine Mitbewohnerin. Sie wollte mir nur sagen dass es um irgendeine Einladung geht, die man mir angeblich geschickt hätte. Und dass ich beantragt hätte dass man gegenüber Dritten meine weiteren Daten oder worum es ging nicht preisgeben dürfte. Daraufhin hab ich die Dame um ihre persönliche Handynummer gebeten, da ich nicht vor 20 Uhr aus der Arbeit kommen würde. Die wollte sie mir natürlich nicht geben. Also habe ich sie gefragt, wie es denn seien könne, dass sie MEINE Nummer beitzen darf, ich IHRE aber nicht. Daraufhin wurde sie pampig und hat aufgelegt.
Ich hoffe, nach meinem unmöglichen Verhalten werden sie nicht mehr anrufen.
Ich bin extrem vorsichtig, was das Verteilen meiner Handynummer angeht. Aber auf die Frage woher sie die Nummer hätte bekam ich natürlich keine Antwort.
Ich bin Azubi und kann es mir nicht leisten, einen Anwalt zu bezahlen. Das heißt, wenn sie anfangen mich so zu belästigen wie euch, muss ich Handynummer wechseln, was sehr ärgerlich wäre.
Aber die Idee, in Google zu suchen war gut, immerhin weiß ich jetzt woran ich bin.
Ich bin übrigens bei T-Mobile…

Kommentar von H.&G. B. am 09.12.2010 um 15:48 Uhr

Diese Nummer wird nun schon lässtig, wenn diese Im Display lese. Ich habe jetzt veine Anrufsperre installiert u7nd meine Fritzbox arbeitet da ausgezeichnet.

Kommentar schreiben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbedingungen zu. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen