Anrufe von der Telefonnummer 0041325120486

Wieder mal bin ich dem Telefonspam zum Opfer gefallen! Nachdem nun Tag für Tag seit einer Woche dieselbe Rufnummer (0041325120486) in der Liste der verpassten Anrufen meines Telefon steht, hab ich es gestern (bedingt durch einen früheren Feierabend) doch tatsächlich geschafft ranzugehen und man versuchte mir gleich zu verklickern, ich hätte ein Lotto-Abo abgeschlossen und wollte meine Bankdaten haben. Auf meine Bitte Aufforderung die Spamanrufe zu unterlassen, gab es dann als kleine Belohnung gestern Nachmittag den nächsten, so dass die Nummer 0041325120486 direkt in der Spamliste der Telefonanlage gelandet ist.

Man beachte, dass sich die Spamer durch das am 4. August 2009 in Kraft getretene Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Werbeanrufe nicht beeindrucken lassen, sondern ganz einfach für Abhilfe gesorgt haben, indem sie einen ausländischen VoIP-Anschluss nutzen und somit weiterhin recht anonym für uns Verbraucher in Deutschland bleiben.

Ggf. sollte darüber nachgedacht werden, allgemein eingehende Anrufe aus dem Ausland zu sperren und eben nicht nur die o. g. eine aus der Schweiz.

Dieser Artikel wurde am 19. September 2009 um 15:20 Uhr von Marcel geschrieben und unter Sonstiges abgelegt. Dem Beitrag wurden folgende Tags zugeordnet: , .

Bisher wurde 39 Kommentare zu diesem Artikel geschrieben

Leider kannst du dich an der Diskusion zu Anrufe von der Telefonnummer 0041325120486 nicht beteiligen. Die Kommentarfunktion wurde vom Autor deaktiviert.

Kommentar von Maddin am 05.03.2010 um 12:00 Uhr

Ich habe auch schon seit einiger Zeit diese schöne Nummer 0041435016469 in meinem Verzeichnis. Ja, es gibt sie noch. Ich bin auch drangegangen. Ich sagte in nettem Ton, dass sie doch bitte aufhören sollen hier anzurufen, sollte dies nicht der Fall sein, werden sie von meinem Anwalt hören.
Jetzt kommts: Der Typ am anderen Ende sagte darauf (ich versuche mal den O-Ton): Wissen sie was? Ich übergebe das mal unserer Rechtsabteilung und dann bekommen Sie Nachricht von unserem Rechtsanwalt, so.“
Auf der einen Seite musste ich lachen, auf der anderen reichts mir langsam echt. Und bei uns klingelt nicht nur diese Nummer – nein ich habe weit über 10 Nummern + die, die „unbekannt“ anrufen. Die meisten bin ich schon los geworden.
Mal schauen, was denen als nächstes einfällt!
Am besten, man sagt denen, das man sein Konto immer im Blick hat. Sobald was abgebucht werden sollte, gleich zurückholen. Das Funktioniert!
Lasst die Köpfe nicht hängen. Das wird schon irgendwann ein Ende haben ;-)
LG
Maddin

Kommentar von Marion am 06.03.2010 um 20:53 Uhr

Hallo alle zusammen! Habe meine Nummer gewechselt und nun ist Ruhe von dieser und allen anderen Nummern. Die haben zum Schluß in Minutentakt geklingelt und das eine Mal wo ich eben noch mal dran ging waren die richtig ungezogen. Das sind alles so kleine fette,häßliche Heinis die keinen hoch kriegen und Macht beweisen wollen, aber den Mum sich vor uns zu stellen haben die nicht die kleinen Scheißer, da gäb´s nämlich was auf die 12. Eigentlich bin ich nur sauer auf das deutsche gesetz das so was zuläßt und solchen Willis Freie Hand läßt. Was würde man wohl in anderen Ländern mit solchen Betrügern und Lügnern machen…

Kommentar von inge dittrich am 07.03.2010 um 00:23 Uhr

habe heute auch ein bzw.mehrere anrufe bekommen firma SGA dienstleistungsunternehmen vom staat will mir helfen das ich keine 12 mon.a 79,90 zahlen muss sondern nur noch 3 monate a 49,90 und werde dann aus der datenbank genommen sagte mir ein herr angeblich mit namen ernst fabian, ich sagte ich habe nur kostenlose gewinnspiele mitgemacht er aber meinte die lottofirmen seien alles betrüger und ich wäre immer noch in deren datenbank und meine daten werden immer weiter gereich, ich sollte keine agb’s mehr akzeptieren denn wenn ich nicht kündigte nach 3 mon.mußte ich immer wieder neu 1 ganzes jahr lang zahlen .ich habe halt jedes kostenlose angebot wahrgenommen und bekam deshalb angst aber ich hab dann beim datenabgleich einen zahlendreher in meine kontonr.eingebaut,ob es was nutzt mal sehen ich werde mein geld natürlich sofort zurückholen und nun meine frage soll ich anzeige erstatten ich hab eine hotlinenr. 018053675890 und der sitz sei in der rosa-luxemburg-str.15 oder 50 in berlin dieser herr labberte mich bestimmt eine halbe std.total dusselig was der noch alles erzählte führte jetzt zu weit aber das hat meine angst unvorstellbar angeheizt naja wer diesen namen oder diese hotlinenr.auch schon gehört hat o.ä. möge sich bitte melden meine nr.01772843786 danke im vorraus inge

Kommentar von inge dittrich am 07.03.2010 um 00:50 Uhr

ich werde nie wieder ein gewinnspiel mitmachen nichtmal einen einfachen usb etc.will ich erweben geschweige denn einen dvd.player u.s.w. auch nicht über irgendwelche sogenannten points,clix,o.ä.erhältlich durch meinungsforschungsinstis. etc.ich melde mich überall ab bin bei zig firmen angemeldet,zwecks verdienste.habe allerdings nach gut einem jahr nicht mal ein bruchteil verdient im vergleich für die investierte zeit .mit der fa.rating nielsen habe ich gute erfahrungen gemacht allein für die software runterladen bekam ich 2 mal ein kleines entgelt zugesandt (1/4 j.)allerdings im briefumschlag und nun kam nichts mehr wurde vielleicht entwendet.im umschlag sollte keiner geld versenden, diebe gibt es überall (leider auch bei uns postlern) wer kennt sich aus mit solchen instis wie meinungswelt,globaltestmarket,cashbote ,points24 etc.und hat dort auch mitgemacht (oder noch) bitte kontaktiert mich doch .per handy 01772843786 oder mail mir einfach vielen dank im vorraus gruss inge

Kommentar von Stern am 12.03.2010 um 18:22 Uhr

Hallo Inge,

na, du bist abger ganz schön unvorsichtig! Du kannst damit rechnen, dass die Typen jetzt nicht nur dich zu Hause anrufen, sondern auch auf deinem Handy. Was glaubst du, was man jetzt so alles mit deinen Daten anfangen kann? Dein kompletter Name hier und dann auch noch die Handynummer! Die lesen doch hier mit, wie man an den Schwachmaten „Call center mafia“ bereits sieht!
Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du so freimütig mit deinen Daten umgehst, bist du ein willkommenes Opfer für solche Abzocker! Denn nicht alle Menschen respektieren den Persönlichkeitsbereich des anderen.

Also ich habe es nicht eingesehen, dass ich meine Nummer wechseln soll, so wie Marion es getan hat, nur damit ich meine Ruhe habe. Früher oder später haben solche Leute auch diese Nummer. Wie immer die da auch dran kommen mögen.

Ich habe mir eine TK-Anlage gekauft und diese Telefonterror-Rufnummern dort gesperrt. D.h. die kommen erst gar nicht mehr an meinem Anschluss dran und ich habe keine Anrufe mehr. Sollten die ihre Rufnummer wieder ändern, geht auch diese in die Sperrliste.

Das tut nicht nur meinen Nerven gut, ich kann auch Samstags wieder mal ausschlafen!

Liebe Grüße vom ganz entspannten Stern

Kommentar von Heinz am 17.03.2010 um 21:27 Uhr

Habe gestern meine Händy Nr. geändert 15 Euro Heute rufen Sie auf mein Festnetz ich bin sauer

Kommentar von Helmut am 30.03.2010 um 12:42 Uhr

Filmfirma sucht Geschädigte und Insider von Adresshandel
________________________________________
Die TV-Produktionsfirma EXIT Film- und Fernsehproduktion arbeitet für öffentlich rechtliche Sender und sucht Geschädigte von Adresshandel im Zusammenhang mit Telefonwerbung/illegalen Kontoabbuchungen.
Adresshandel: Geschädigte gesucht!

Im Auftrag des ZDF recherchieren wir aktuell zum Thema „Adresshandel“. Dazu sind wir auf der Suche nach Menschen, die Schwierigkeiten haben oder hatten, weil Ihre Adresse in die falschen Hände gelangt ist. Sind Sie mit Anrufen bombardiert worden, oder wurde Ihnen gar unrechtmäßig Geld von Ihrem Konto abgebucht? Dann melden Sie sich bei uns.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Natürlich völlig unverbindlich. Wir rufen auch gerne zurück!

K. Schreck

EXIT Film- und Fernsehproduktion
Kirchweg 25
34246 Vellmar

Tel: 0561-10 39 23

redaktion{~at~}exitfilm.tv

Kommentar von Gabi am 31.03.2010 um 09:36 Uhr

Hallo Ihr,
bis heute hatte ich von dieser Nr. Ruhe, jetzt geht es wieder los.
Aber diesmal Tel.-Nr.: 0211/69028710, gemeldet hat sich ein Sebastian Müller.
Ich hab gesagt, ich bin nicht da u. habe aufgelegt. Die rufen bestimmt wieder an.
Wer wurde von der Nr. auch schon angerufen?
Gruß Gabi

Kommentar von Torsten am 03.04.2010 um 01:09 Uhr

Hallo zusammen,

regt euch nicht auf sondern legt auf!
Falls die Anrufe auf eurem Handy auflaufen, geht ran sagt nichts und legt es irgendwo hin. Ich lege es dann immer auf die große Uhr. Die hören dann nur noch Tick Tack Tick Tack und plötzlich, wenn die Zeit gerade richtig ist, GONG GONG GONG… Flatrates ins Handynetz gibt es nicht, also zahlen die kräftig dafür!

So eine CC-Tussie hat mal behauptet, sie hätte meine Kontonummer.
Ich sagte ihr: MEINE KONTONUMMER HABEN SIE NICHT
Da hat sie aufgelegt. So unhöflich war die.
Fragt Die mal, wie dumm die sind. Das können die nicht beantworten.
Also..in dem Sinne
Übrigens: Die Namen der Anrufer sind meistens falsch.

Kommentar von Britta am 10.04.2010 um 14:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben…auch mich hat jemand seit einer Woche von dieser Nummer aus angerufen. Heute bin ich an mein Telefon gegangen und mir wurde gesagt, ich hätte angeblich an einem Gewinnspiel teil genommen ob ich das Abo verlängern möchte…ich wurde sehr klar und deutlich und sagte, das ich nichtmal weiss wovon er spricht. Er wollte 59,90 Euro von mir haben…..stimmte meine Adresse ab. Darauf bat ich ihn mir, die Unterlagen zu schicken, ich würde sie meinem Anwalt geben und gleichzeitig die Verbraucherzentrale in Kenntnis setzen….zu dem Wort ANZEIGE bin ich nicht mehr gekommen…da hat der etwas verdatterte Anrufer aufgelegt….Ohne Worte sowas……Abzocke ohne ENDE!!!!!

Kommentar von Else am 11.04.2010 um 19:30 Uhr

Seit dem ich gesagt habe, dass sie falsch verbunden sind, habe ich keine Anrufe mehr erhalten.

Kommentar von Helmi am 16.04.2010 um 15:13 Uhr

Hallo, bei mir geht der Terror jetzt erst richtig los. Nachdem ich mehrfach gesagt habe, ich möchte keine Anrufe mehr haben, wurde mir gesagt, ich steh auf der Liste und werde immer wieder angerufen. Vor 3 Stunden hab ich die Nummer dann auf die Sperrliste gesetzt, nun hab ich seitdem über 40 Anrufeversuch gehabt. Naja…wenns denn Spass macht, irgendwann geben die dann auch auf….

Kommentar von Gran Canaria Reisen am 30.04.2010 um 02:37 Uhr

20 Anrufe in einer Woche von einer Nummer von Gran Canaria, das nervt wirklich und sie geben einfach nicht auf. Nachdem die Kaltaquise in Dtl verboten wurde, wird sie nun scheinbar von den Kanaren aus betrieben. Losverkäufer, die die Kontonummer abgleichen wollen, eigentlich sollte niemand mehr drauf reinfallen!

Kommentar von Fuerteventura am 22.05.2010 um 09:07 Uhr

Hier günstig Urlaub buchen!

Kommentar von Redfox am 25.05.2010 um 11:35 Uhr

Hallo zusammen,

heute hatte ich auch mal wieder einen Anruf von der schönen Nummer 0041325120486 und ein erl hat mit mir sprchen wollen.
Er sagte das ich (wie üblich) mein Spielberechtigung bezahlen solle für Mai & Juni.
Ich habe dann etwas unfreundlicher gefragt was das denn sein solle.
Die Antwort darauf war die Härte: Zitat: Das ist egal, es würde abgebucht da ich mitgemacht hätte.
Habe das ziemlich Laut gesagt das er das ja mal versuchen könne, mein Anwalt würde sich freuen.
Er sagte darauf das können wir sehen, und ich sei ein Pannekopp, und fing dann an Viva Colonia zu singen.
Was sind das für Spinner?
Habe dann versucht die Nummer zurückzurufen. Die Ansage ist immer die gleiche :Anschluss zur Zeit nichz zu Erreichen.

Ich habe die Faxen dice, weil die schon sooo oft angerufen haben

Kommentar von Chicco2008 am 10.06.2010 um 12:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

diese Nummer ruft mich stetig an und das nervt…Haben schon mit der Polizei gedroht und dann war für vier Wochen Ruhe und dann rufen sie wieder an….Ist irgendeine Gewinnspielzentrale (Gewinntraum oder Glücksspirale oder so ähnlich)….Angelblich habe ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und nun kommt der Hammer, sie haben von irgendwo her meine Bankdaten und im Dezember € 60,00 von meinem Konto abgebucht…Habe ich gleich widerrufen….Die ticken doch wohl nicht richtig….Wenn diese Nummer mich nicht anruft, dann eine 08…., auch eine Gewinnspielzentrale und dort habe ich wohl auch an einem Gewinnspiel teilgenommen…..Denen haben wir auch gesagt, dass sie mich nicht belästigen sollen und wir das an die Polizei weitergeben….Bisher haben sie sich nicht weiter gemeldet, doch es nervt und auch die haben schon Geld von meinem Konto abgebucht und meine Bankdaten irgendwo her….

Habe mich auch schon einmal mit einem anderen Namen gemeldet und da wurde ich gleich beleidigt…Ich solle nicht rumspinnen und ich sei schizophren und dann wurde einfach aufgelegt….

Frage nur:
Wie kommen sie an meine Nummer und meine Bankdaten? Das ist echt dreist…..Habe mich mal mit denen auseinander gesetzt als sie mich fragten, ob ich an diesem Spiel teilnehmen möchte oder nicht und musste nur mit ja oder nein antworten…Hab ich natürlich gesagt, dass ich kein Interesse habe und sie mich nicht mehr belästigen sollen…Denke, dass die sich alles so zusammen-schneiden, wie sie möchten…..

Ich drücke die Anrufe jetzt immer weg….Seit einer Woche bekomme ich wieder diese Anrufe und die sind so penetrant, dass sie gleich nach dem ersten mal wegdrücken noch einmal anrufen….Geht gar nicht und es nervt mich total….

Kommentar von GermanNinja79 am 17.06.2010 um 10:49 Uhr

Hallöchen zusammen,

nun habe auch ich einmal diese Nummer in meiner Liste.
Heute bekam ich zum ersten mal von dieser Nummer einen Spamanruf.
Und wenn ihc das alles hier so lese graqult es mich jetzt schon vor den weiteren.

LG
Thomas

Kommentar von Anette am 23.06.2010 um 17:03 Uhr

heute bekam meine Tochter einen Anruf von der Nr 0041325120486. Daraufhin recherchierte ich im Netz und kam auf diese Seite.
Das merkwürdige allerdings war, dass dieser Anrufer genaustens über die fam. Situation meiner Toter Bescheid wußte und den Spitznamen ihres „Nochehemannes“ kannte,. Er fragte gezielt, ob sie den typen rausgeworfen hätte, er wäre ein Jugendfreund des Nochehemannes mit namen Josef. Er sagte noch, dass sie richtig gehandelt hätte und ob sie sich mal mit ihm treffen wolle, er wäre eine ganz andere Liga. Meine Tochter hat sofort aufgelegt. Ich könnte mir vorstellen,und bin fast sicher, dass der Bruder des Nochehemannes oder er selber dahinter steckt. Beide sind Hacker!! Habe vor 2 Jahren, als der „Trennungskrieg“ anfing sleber schlechte Erfahrung mit denen gemacht. Sie hatten von unsere telefonleitung ( Die zugangsdaten kannte unser exschwiegersohn) 2 monate kostenpflichtige Spiele runtergeladen und unsre Rechnung hochgeschraubt, ehe wir dahinter kamen. Man konnte es ihnen nur nicht beweisen. Wie könnte man denen nun das Handwerk legen??

Kommentar von Anette am 23.06.2010 um 17:22 Uhr

noch etwas… die düsseldorfer Nummer passt auch ins Bild, da der Nochehemann dort arbeitet. was genau, weiß keiner. Er gibt sich auch im netz als Dipl Ing aus, was er nicht ist. heute noch kommt Post für ihn mit der Anrede “ herr Professor Dr.“ !!!!

Kommentar von Anette am 23.06.2010 um 18:00 Uhr

kommisch ist, dass hier zwischen all den KOmmentaren ein „hihiiiiiii“ kommentar mit einem anscheinend guten Rat unter einem Pseudonym steht, das er schonmal benutzte in einer anderen unglaublichen Geschichte. Mir ist der gleich aufgefallen!

Kommentar von Jess am 09.07.2010 um 17:58 Uhr

Halloa….

Hab heute meinen zweiten anruf von einer Dame bekommen und gestern war es das erste mal….

Gestern wollte die Dame wissen, wie meine Bankdaten sein und das ich doch diese geben müssen, wenn ich das Abo nich weiter haben möcht….

ABO??? ich hab nie was unterschrieben, das sagte ich natürlich auch gleich und fragte sie, ob sie mir noch mal Firmenname und Ihren namen nennen könnte worauf hin sie auflegte….

Heute rief dann eine andere Dame an, gleiche nummer und selbes anliegen….

Undere unterhaltung bezog sie auf die Firma und ihren namen…

OREMIUM!!! haha, das ich nich lach….

Wieder legte die dame auf, als ich dann noch mal fragte, wie sie denne nu heissen würde…..

Naja, ich hab diese nummer nun gesperrt und hoffe sehr, das ich nich wieder so nen Anruf bekomme!

Kommentar von Julia am 20.07.2010 um 09:10 Uhr

Mir geht es nicht anders. Habe jetzt eine Meldung gemacht (http://www.bnet.info/wer-ruft-an-41325120486) sollte dies nicht ausreichen werde ich noch eine Anzeige schalten. Gegen diese Abzocker muss wirklich was unternommen werden!

Kommentar von Tinka am 13.08.2010 um 11:26 Uhr

Schritt 1 Kündigen
sofortige Kündigung und Wiederruf der Einzugsermächtigung – SCHRIFTLICH PER EINSCHREIBEN!

Schritt 2 Informationen beschaffen
hier um Rat und Hilfe fragen, keine Angst die können wirklich gut helfen!
Die Verbraucherzentrale Deutschland: http://www.vzbv.de/go/
Wettbewerbszentrale: http://www.wettbewerbszentrale.de
Den Bundesbeauftragten für den Datenschutz: http://www.bfdi.bund.de

Schritt 3 möglicherweise Geld zurückrufen
Sie können die abgebuchten Beträge zurückrufen, ihre Bank wird ihnen Helfen – auch ohne Angabe von Gründen ihrerseits!

Hier die Anschrift des möglichen Verursachers:

Goldenwin c/o Euro Lotto Systems Ltd.
Eduard Bodem Gasse 9
6020 Innsbruck

Wenn Sie von einem österreichischen Unternehmen Auskunft über Ihre Daten erhalten wollen, richten Sie bitte ein Schreiben an das gewünschte Unternehmen in dem Sie ausdrücklich Auskunft gemäß § 26 Datenschutzgesetz 2000 verlangen. Ein Musterformular ist angeschlossen.
Stellen Sie das Ersuchen schriftlich (nicht per E-Mail). Legen Sie als Identitätsnachweis eine Kopie eines Lichtbildausweises bei (Pass, Führerschein). Wenn Sie nach acht Wochen keine oder eine unvollständige oder falsche Antwort erhalten, können Sie sich bei der Datenschutzkommission beschweren. Die Datenschutzkommission kann eine korrekte Auskunft erzwingen. Eine solche Beschwerde ist kostenlos und Sie benötigen keinen Anwalt.
Nach erteilter Auskunft können Sie auch Löschung verlangen. Bitte verlangen Sie nicht Auskunft und Löschung in einem Schreiben. Das Unternehmen könnte eine unzureichende Auskunft erteilen und dann die Daten löschen. Eine nachfolgende Kontrolle durch die Datenschutzkommission wäre dann kaum möglich. Es ist zwar im Datenschutzgesetz untersagt, Daten während eines Auskunftsverfahrens zu löschen, aber wenn Sie selbst Löschung verlangen, kann die Datenschutzkommission dem Unternehmen nur schwer Vorwürfe machen.
Datenschutzkommission und des Datenverarbeitungsregisters Österreich: http://www.dsk.gv.at/
Sollten Sie noch Fragen haben stehen, wir Ihnen gerne zur Verfügung

Kommentar von Fuerteventura Reiseangebote am 31.08.2010 um 22:47 Uhr

telefon spam ist doch fürchterlich!

Kommentar von www.tellows.de am 27.09.2010 um 11:11 Uhr

Alle Infos zu der Nummer könnt ihr auch auf http://www.tellows.de verfolgen.

Votet bitte für die Nummer, wenn ihr von deiser belästigt werdet! Gemeinsam gegen Telefonterror!

Kommentar von Steffi am 05.10.2010 um 17:26 Uhr

ich hasse solche anrufe

Kommentar von Günther am 18.11.2010 um 13:46 Uhr

Habe heute morgen eine Anruf von Bank1Saar (0 68 87) 3 00 49… auf meinem Handy gehabt. Habe über Google keine vergleichbaren Einträge gefunden und meine Nummer erst seit ca. 14 Tagen in Benutzung. Wo sie die wohl herhaben?

Kommentar von Ali am 17.02.2011 um 10:11 Uhr

hallo

Ich habe gestern so ein Anruf bekommen die fangen wider an glaube ich die Nummer 0041325120486 wie kann es solche Betrüger geben ich Fasse nicht gleich auf hängen solche betrüger

Kommentar von ardul am 08.03.2011 um 22:02 Uhr

hallo
ich habe heute auch von dise ruf nummer 0041325120486 und war eine frau hat gesagt das ich bei eine gewinspile teil gonomen ob weiter spilen möchte
unt wolten meine konto nummer vergleichen die wollen nür verachen und geld kasiren

Kommentar von Petra am 18.03.2011 um 13:43 Uhr

Ich werde auch seit einigen Tagen mehrmals am Tag von dieser Rufnummer 0041325120486 belästigt. Es sind immer andere Leute am Telefon und sie sind teilweise sehr unverschämt.
Kann man das nicht der Polizei melden?

Kommentar von steffi am 22.03.2011 um 15:35 Uhr

Hi, ich werde seit monaten von dieser nr. +41325120486 belästigt! Und weiß absolut nicht mehr was ich dagegen tuen soll…??? Die meinen auch ich hätte ein Loto Abo für 3 monate gewonnen…und abgeschlossen!!!!!!! und sie bräuchten noch ein paar daten von mir, die ich selbstverständlich NICHT herraus gegeben habe.Woher haben die überhaupt meine persö. tel.???Denn ich habe nie bei einem gewinnspiel oder sowas in der art mitgemacht,sehr komisch!!!!!!! Ich habe denen auch schon dedroht,wenn sie das nicht unterlassen würde,dass ich dann eine anzeige gegen die machen würde,nur leider legen die dann schnell auf und wenn man zurück ruft,spricht irgend jemand kurz was auf englisch…keine ahnung… Nur ein paar tage später fängt das ganze spielchen wieder von vorne an…..und so langsam wird es ziemlich nervig…..was kann ich noch dagegen tuen und mich dagegen schützen,wenn dass überhaupt möglich ist???? lg

Kommentar von Joanna am 02.05.2011 um 21:34 Uhr

Ich werde seit anfang des Jahres auch ständig angerufen, soger paar mal am Tag. Die kennen mein Namen und Vornamen. Ich vermutte es ist seit dem ich bein Frühstückfehrnseher bei Sat 1 angerufen habe und angeblich eine Chance für ein anderes Gewinn bekomme. Dort habe ich dan auch mein Namen genannt, ansonsten haben wir eine neue Tel, Nr. und ich habe auch noch nie lotto gespielt. Das blüde an der Sache ist, das meine Kinder aleine zu Hause sind und bekommen nach diesen Anrufen Angst und dann noch dazu stören mich auf der Arbeit, rufen mich dann an und sagen bescheid. Ich habe mit der Polizei gedreuht aber bis jetzt ohne Erfolg. Wenn es nicht aufhört mache ich Anzeige. Ich weis nicht wie kann ich die Nr. sperren??? J.

Kommentar von Bettaieb Chris am 12.05.2011 um 11:25 Uhr

Hallo,
auch ich erhalte seit 2 Wochen permanente Anrufe von dieser oben genannten Telefonnummer, zuhause, im Büro und auch auf Handy. Ich kenne meine Freunde, Bekannten und Geschäftsbeziehungen, sodass ich solche Art von Anrufen ignoriere. Gut, dass es auf dieser Plattform eine Erklärung für diese seltsamen Verkaufspraktiken gibt, danke Ihnen allen.
Das zeigt einmal wieder, wie mit unseren Daten umgegangen wird, um daraus Kapital zu schlagen. Von wegen Datenschutz und Passwörter, bevor wir alle das absolviert haben…um uns zu schützen vor fremdem Zugriff…haben die
“ Hacker“ schon eine Methode gefunden, das zu knacken, bzw. mit Unterstützung der Betreiber die Kontaktdaten ermittelt. Die Möglichkeit sich selbst zu bewahren vor diesen Belästigungen, ist nur noch in der absoluten Anonymität gegeben. Am besten ziehen wir mit “ Auserwählten“ auf eine einsame Insel, oder???????????

Kommentar von Simone am 14.05.2011 um 10:14 Uhr

Wurde heute nach langer Zeit wieder angerufen und nett gebeten 56€ für das von mir angeblich abgesachlossene Lottoabo zu bezahlen. Nachdem ich gesagt habe das ich, wenn eine Abbuchung geschehen sollte, einen Anwalt einschalten würde, wurde mir gesagt es würde auf jedenfall abgebucht. Ich besitze eine Geheimnummer und stehe daher in keinem Telefonbuch, ein hoch auf den tollen Datenschutz.

Kommentar von kevin am 27.06.2011 um 12:00 Uhr

Hallo. ich wurde heute auch das erste mal nach 3 wochen wieder angerufen. dieses mal war ein Herr dran. ich meinte direkt “ ich hab doch beim letzten mal schon gesagt, sie gehen mir aufn sack und sollen nicht mehr anrufen“. darauf meinte er “ also soll es weiterlaufen?“ und ich wiederrum “ jaja genau. ich bin niergendswo angemeldet. “ aber er hat mir reingeredet. meint ihr die bearbeiten das “ jaja“ ? und machen daraus ne mündliche bestätigung?

Kommentar von Katjuschka am 05.07.2011 um 11:52 Uhr

Hallo alle zusammen. Ich hab das auch schon alles hinter mir. Meldet bitte diese Anrufe hier: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html
Seit ich das gemacht hab, hab ich wenigstens auf der Arbeit Ruhe vor diesen Freaks..

Kommentar von Frank am 01.08.2011 um 11:16 Uhr

die abzocker sind wieder aktiv bekomme jeden tag anrufe von dieser nummer 0041325120486 habe zu denen heute gesagt kein iinteresse und habe aufgelegt
hoffe bin damit jetzt durch

Kommentar von Doro am 10.08.2011 um 11:35 Uhr

es ist schon erstaunlich,was trotz verbotes möglich ist….diese leute sind einfach nur widerlich…trotzdem bleibt die frage woher haben sie die Angaben ? dass solche leute dann vielleicht auch noch auf fremden konten wüten können macht schon angst wo bleibt denn hier der polizeistaat…aber gegen kinderpornografie sind ja auch nicht die aktivsten beamten

Kommentar von kevin am 23.08.2011 um 04:01 Uhr

ja daten verkauf. sobald du irgendwo mal deine daten angegeben hast hat es gleich die ganz welt ( übertrieben). ich hab jetzt zum glück ruhe ich hab denen mit der polizei gedroht. solltet ihr auch mal machen ;)

Kommentar schreiben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbedingungen zu. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen