Bundestagswahl 2009 – Meine Wahl ist gefallen…
Die beiden Kreuze sind gemacht (Briefwahl), in der Hoffnung auch an der richtigen Stelle gelandet zu sein, verweise ich an dieser Stelle auf den Wahl-O-Mat und lasse diesen kurzen Beitrag zur Bundestagswahl am 27. September 2009 mit den Worten „nur wer wählt kann was verändern“ ausklingen…
Dieser Artikel wurde am 15. September 2009 um 21:45 Uhr von Marcel geschrieben und unter Politik abgelegt. Dem Beitrag wurden folgende Tags zugeordnet: Briefwahl, Bundestagswahl, Bundestagswahl 2009, Wahl-O-Mat.
Ähnliche Beiträge
Bisher wurde 2 Kommentare zu diesem Artikel geschrieben
Leider kannst du dich an der Diskusion zu Bundestagswahl 2009 – Meine Wahl ist gefallen… nicht beteiligen. Die Kommentarfunktion wurde vom Autor deaktiviert.
Zugegebenerweise ist es bei mir auch eher die Bequemlichkeit, auch wenn die Wahl kein alltägliches Geschäft ist. Aktuell weiß ich jedoch nicht, was mich nächsten Sonntag erwartet, ob ich überhaupt die Zeit hätte. Bevor ich es also darauf anlege, dann wegen irgendeiner anderen Beschäftigung doch nicht meine Stimme zu geben, habe ich es eben per Briefwahl getan.
Ich denke, die geringe Wahlbeteiligung ist genau hierauf zurückzuführen. Wenn man sich nun vorstellt, dass in geraumer Zeit vielleicht sogar die Wahl online durchgeführt wird, dann wird die Anzahl der Stimmen doch sicherlich um einiges steigen.
Apropos Briefwahl, im Radio hörte ich letzte Woche, dass die Zahl der Briefwähler in Deutschland wächst. Als Grund nannte man eine wachsende Bequemlichkeit, worauf ich nicht unbedingt kommen würde, wenn man bedenkt, dass Wählen kein alltägliches Geschäft ist.